Ein individuelles Traumhaus der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH ensteht in Neuss

Traumhaus der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH in Neuss

Auch dieses Haus wird bald abgerissen und es entsteht ein neues freistehendes ARGE-HAUS!

So soll es einmal aussehen, das individuelle  “Traumhaus unserer Kunden” – gebaut durch die ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH!

php0WN3nCAM

August 2014! Nun ist schon ein Jahr rum…und unsere Bauherren wollen nie mehr ausziehen…schick ist es geworden…oder ? 🙂 Ein weiteres Traumhaus der Arge – Haus Rhein – Ruhr GmbH!

Neuss200814Gjpg

Neuss180614 Neuss180614a

Mitte/Ende September! Es ist soweit…das Traumhaus der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH ist an die Bauherren übergeben. Am Wochenende findet der Umzug statt – alle freuen sich riesig 🙂 Kleinigkeiten haben leider nicht ganz geklappt 🙁 so wird der Podestbelag und die Garagentür erst in ein paar Tagen montiert. Es sieht schon richtig wohnlich aus und aufgrund des goldenen Oktobers, können die Bauherren wahrscheinlich auch noch ein wenig die Terrasse genießen 🙂 🙂

 

Neuss1606

Neuss071013a

Neuss071013

Mitte/Ende September! Die Terrasse ist verlegt, der Rasen liegt und die Bauherren fluchen schon über das tägliche zweistündige Wässern, damit das Grün auch anwächst 🙂 Nun fehlt noch die zweite Lage Putz, die Edelstahlgeländer für den Balkon und dann kann die Übergabe stattfinden. Die Freude der Bauherren ist groß und man kann den Umzug kaum erwarten. Der Bau eines weiteren Traumhauses der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH ist fertig 🙂

Neuss2250913

Mitte/Ende September! Innen ist nun alles soweit, nur noch im Außenbereich sind ein paar Dinge zu erledigen – die Küche kann kommen 😉

neuss250913

Anfang/Mitte September! Die Entwässerung ist angeschlossen und es geht an die Außenanlagen. Langsam heißt es Koffer packen und bald steht der Umzugswagen vor der Tür 🙂 Das Haus der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH wird bald übergeben!

Neuss1250913

Mitte/Ende August! Die Haustürfüllung wurde eingebaut, die Dachüberstände sind geschlossen, das Garagentor ist montiert und und und….in großen Schritten geht es auch im Außenbereich weiter 🙂 Leider lässt der Putzer auf sich warten 🙁 …..bald sollte aber auch dieser Punkt erledigt sein!

paraneu2308

Mitte August! Die Fliesenarbeiten sind bald abgeschlossen 🙂 , der Maler kann kommen. Nur noch ein paar Wochen…und die Bauherren können in ihr Traumhaus der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH einziehen.

Neuss230813

Ende Juli/Anfang August! Der Estrich ist fertig 🙂 Heute wurde schon die kpl. Heizanlage installiert, so das bald das Aufheizprogramm gestartet werden kann. Dann können schon bald die Fliesenarbeiten beginnen. Langsam aber sicher werden alle etwas ungeduldig 😉 Der Bau des Traumhauses der Arge-Haus Rhein-Ruhr GmbH geht langsam…aber sicher zu Ende 🙂

Neussli010813

 

 

 

 

 

 

Ende Juli! Das Haus ist verputzt und die Fußbodenheizung verlegt, nun kommt der Estrich! Dann kann es bald mit dem Innenausbau – wie Fliesen, Heizungsinstallation und und und – weitergehen. Außen werden nun bald Teilbereiche (Zwerchgiebel vorne und hinten) verputzt und dann die Dachüberstände kpl. geschlossen. Der Endspurt beginnt 🙂

Neussli2707

 

 

 

 

 

 

Anfang Juli! Leider hat sich außen noch nicht sehr viel verändert. Innen sieht es aber anders aus. Folgende Arbeiten sind schon fertiggestellt: Elektro-und Sanitär-Rohinstallation und Trockenbau. Heute haben auch die Arbeiten für die Hausanschlüsse begonnen. Die zweite DEKRA Überprüfung (vor Putz) hat auch schon stattgefunden. Nun wird kurzfristig der Innenputz folgen! Das Haus der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH…..wächst weiter!

neuss1007

 

 

 

 

 

 

Mitte Juni! Heute sind die Fenster eingebaut worden – leider hat dies etwas länger gedauert, da der Mai so viele Feiertage hatte. Ab nächster Woche geht es endlich mit dem Innenausbau los 🙂 Das Traumhaus der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH wächst weiter ! (Bild folgt!)

Foto

 

 

 

 

 

 

Mitte Mai! Die Baubesprechung der Gewerke Sanitär und Elektro findet bald statt, damit nach Einbau der Fenster (die noch in der Produktion sind) sofort mit der Rohinstallation begonnen werden kann!

Ende April! Bald ist die Verklinkerung des Bauvorhabens fertiggestellt! Es fehlt nur noch ein Teil der rechten Giebelwand – die restlichen Flächen werden verputzt. Heute wurden bereits die Fenster vermessen, damit diese bestellt, und dann auch eingebaut werden können. Danach kann der Innenausbau beginnen! Das Traumhaus der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH sieht immer mehr wie ein “richtiges” Haus aus 🙂

Paraskevaidis240413

Mitte April! Optisch ist wieder einiges passiert! Das Dach ist gedeckt und der erste Giebel ist verklinkert. Das Wetter wird nun sicher kein Problem mehr darstellen…..und das Traumhaus unserer Bauherren wird in den nächsten Wochen immer chicer aussehen 🙂

Anfang April! Bei trockenem Wetter konnte die Bauherren der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH mit Familie und Freunden ihr Richtfest feiern und direkt einmal testen, wie viele Leute in das spätere Wohnzimmer passen 😉  Alle hatten viel Spaß und freuen sich nun sicher schon auf die Einweihungsparty 🙂

Anfang April! Der Wettergott ist uns anscheinend ein wenig wohl gesonnen – wenigstens liegen tagsüber die Temperaturen schon im + Bereich 🙂 Somit konnte das Dachgeschoss gemauert und der Dachstuhl gerichtet werden. Nun kann Richtfest gefeiert werden. Das Traumhaus der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH wächst langsam wieder 😉

Mitte März…...der Winter kommt zurück 🙁 – somit steht die Baustelle erst einmal still! Es heißt also Daumen drücken, das es bald wieder warm wird.

Anfang März...und schon ist es soweit, heute wurde die EG-Decke und die Eingangssäulen betoniert. Auch die Garage und das aufzubauende Gerüst, nimmt langsam Gestalt an. Wenn das Wetter sich nicht großartig ändert, steht auch bald das DG-Mauerwerk.

Ende Februar…..und schon steht das Erdgeschoss! Als nächstes wird nun die EG-Decke betoniert und dann geht es schon ans Dachgeschoss-Mauerwerk! Wenn nun das Wetter mitspielt – und danach sieht es aus – wird es zügig voran gehen. So schnell kann ein Traumhaus der ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH wachsen 🙂

Mitte Februar….und los geht´s 🙂

Das Wetter spielt noch immer mit! Die Bodenplatte kann kommen!

Anfang Februar ! Der Winter macht zum Glück eine – hoffentlich lange – Pause….und endlich geht es los! Bald wird hier schon die Bodenplatte betoniert und das Traumhaus wird stetig wachsen. ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH der richtige Partner…das werden wir nun wieder beweisen 🙂

Ende Dezember/Anfang Januar ! Endlich liegt die Baugenehmigung vor ! Kurz vor Weihnachten wurde das alte Haus abgerissen und bald kann der Bau des neuen Traumhauses unserer Kunden, durch die ARGE-HAUS Rhein-Ruhr GmbH, beginnen. Nun heißt es nur noch Daumen drücken, das die Temperaturen so mild bleiben.