• EIN ARGE-HAUS ENTSTEHT IN TÖNISVORST


    weiter

Ein individuell geplantes KfW 55 Haus entsteht in Tönisvorst!

Baubeginn Frühjahr 2019!

 

Arge Haus Tönisvorst Hochwertige Architektur

Das Bauschild steht!

Zwar noch allein auf weiter Flur, aber es steht :) Die Bauanträge werden nun erstellt und die Bauherren können nach der Planungsphase erst einmal ein wenig verschnaufen. Schon bald wird auch hier ein individuell geplantes Arge-Haus zum Festpreis entstehen.

KfW 55 Focus Money Individuell Planung Festpreis

Baubesprechung!

Die Baubesprechung hat bereits stattgefunden und nun werden die für den Bau benötigten Ausführungspläne erstellt ! Es gibt noch einiges zu tun, bis es losgehen kann:)

Es geht los!

Trotz der niedrigen Temperaturen, starten nächste Woche die Erdarbeiten. Wenn das Wetter mitspielt, geht es dann ab Anfang Februar mit den Rohbauarbeiten los. Das nächste individuell geplante und zum Festpreis gebaute KfW-55 Arge-Haus entsteht :)

Hochwertige Architektur KfW 55 individuell geplant

Das Grundstück ist vorbereitet!

Diese Woche wurden die Erdarbeiten – das Grundstück musste aufgefüllt werden – erledigt! Der Kran wurde aufgebaut und ab Ende der Woche werden die Fundamente und in der nächsten Woche die Bodenplatte erstellt! Das Wetter spielt auch noch mit :)

Arge Haus Rhein Ruhr Hochwertiges bauen kfw Focus money exklusive Häuser individuell geplant zum Festpreis

….und schon geht es los!

Das Wetter könnte nicht besser sein, die Bodenplatte ist bereits betoniert und die Bewehrung wurde beim ersten DEKRA Audit vorher abgenommen. Schon geht es mit dem Mauern los und das EG des Arge-Hause wächst.

arge haus Architektur KfW 55 Massivhaus individuelle Planung

Das EG ist bald fertig!

Das Arge-Haus wächst stetig und bald sind die EG Mauern schon fertig. Nun hoffen wir das die Filigrandecken nicht eine zu lange Lieferzeit haben :) Das Toilettenhäuschen steht leider fototechnisch nicht perfekt…

Arge Haus exklusives bauen Festpreis Massivhaus Kfw individuell geplant

Das EG ist fertig!

Das kpl. EG ist nun inkl. Innenwänden fertiggestellt. Leider kann das Betonwerk die Deckenelemente erst Ende nächster Woche liefern :( Aber dann wird sehr schnell das DG entstehen und bald ein Dach auf dem individuell geplanten Arge-Haus sein :)

ArgeHaus exklusiv bauen individuell KfW 55 Architektur

Das DG ist fertig!

So schnell kann es gehen, das DG Mauerwerk ist fertiggestellt und ab nächster Woche werden die Innenwände gemauert. Wenn alles gut läuft, wird in ein paar Tagen der Dachstuhl gerichtet und das Dach gedeckt.

Argehaus hochwertige Architektur exklusiv individuelles bauen Passivhaus

Perfektes Timing!

Besser hätte es nicht klappen können :) Freitags richten des Dachstuhls und Dienstag montieren der Folie! Mittwochs Einbau der Fenster ! Deshalb gibt es gar kein Bild nur mit Dachstuhl ;) Die Bauherren hat es gefreut und das Richtfest mit vielen Gästen hat auch gerade stattgefunden. Seit dieser Woche starten bereits die Gewerke Elektro und Sanitär mit den Rohinstallationen.

Das perfekte Timing geht weiter!

Besser hätte es auch diesmal nicht klappen können :) Die Sanitär und Elektro Rohinstallationen sind fertiggestellt und ab nächster Woche beginnen die Außen- und Innenputzarbeiten. Dann wir das individuell geplante KfW 55 Arge-Haus schon wie ein richtiges Haus aussehen :) Man sollte aber nicht davon ausgehen, das es immer so weitergeht…sondern diese perfekten Phasen einfach geniessen ;)

Arge Haus individuell geplante Architektur zum Festpreis KfW 55

Der Trockenbau ist fertig!

Die Trockenbauer haben in wenigen Tagen die Dämmung und luftdichte Folie eingebaut. Nun können die Putzer kommen! Sehr gut!

Hochwertige Ausstattung Arge Haus Düsseldorf individuell geplant Festpreis Passivhaus

Die Putzer kommen…

…oder zumindest schon einmal das Material. Wenn jetzt auch noch die passenden Handwerker pünktlich erscheinen, klappt wieder alles bestens!

exklusive Ausstattung Passivhaus hochwertig KfW 55 Festpreis

Die Putzer kommen…und schon ist das Haus verputz!

Der Außenputz ist aufgebracht…somit hat alles gut geklappt! Natürlich ist dies nur der Vorputz, der immer so dunkel ist. Der Endputz kommt nach einer Trockenphase von knapp 1-2 Wochen…je nach Wetterlage. Das zum Festpreis gebaute Arge-Haus sieht schon sehr fertig…eben nur noch nicht sehr schön (farbtechnisch) aus ;)

Festpreis Architektur Hochwertig Kfw 55 Bauzeitgarantie

Die Putzer kommen…und auch innen hat alles gut geklappt!

Auch innen ist das Haus nun fertig verputzt! Da wir schneller als geplant sind, wird es nun ein paar Tage etwas ruhiger auf der Baustelle sein. Als nächstes kommt nun schon die Fußbodenheizung und danach der Estrich. Dann geht es bald schon an die Ausbaugewerke..wie Fliesenlegen usw. Die Bauherrn sind begeistert :)

Hochwertige Architektur individuellKfW 55 Passivhaus Festpreis Massivhaus

Die Putzer kommen…und schon ist auch der Außenputz fast fertig!

Auch außen hat alles bestens geklappt! Der Vorputz ist fertig und der letzte sogenannte Scheibenputz wird in den nächsten Tagen aufgebracht! Danach wird dann der Dachdecker seine Arbeiten fertigstellen und danach der Putzer den Putz einmal weiß – evtl. mit grauen Flächen – streichen. In der nächsten Woche wird bereits die Fussbodenheizung verlegt und danach kann der Estrich kommen. Das individuelle Arge-Haus zum Festpreis befindet sich schon fast auf der Zielgeraden….und das viel schneller als gedacht ;)

Der Egalisierungsanstrich wurde aufgebracht!

Jedes individuell geplante Arge-Haus erhält einen weißen Egalisierungsanstrich, um den Putz und dadurch auch das Haus noch edler und hochwertiger zu machen. Bald werden auf Wunsch des Kunden auch noch manche Flächen grau gestrichen.

Die Fußbodenheizung wurde verlegt…

…und bald kommt der Estrich. Wir sind auf der Zielgeraden und heute hat sowohl das 3. DEKRA Audit als auch die Fliesenbesprechung mit dem Kunden vor Ort stattgefunden. In knapp vier Wochen, nach der Estrichaufheizphase werden bereits die Fliesen verlegt. Die Kunden werden jetzt bald Ihre Wohnung kündigen, da der Umzug nicht mehr allzu weit entfernt ist :)

….und schon ist der Estrich fertig :)

Ende letzter Woche wurde der Estrich verlegt und aufgrund der warmen Temperaturen, trocknet dieser schon ziemlich schnell. In den nächsten Tagen wird nun die Heizanlage montiert und danach der Estrich über knapp 3 Wochen aufgeheizt..auch bei diesen Außentemperaturen ist dies nötig um späteren Rissen vorzubeugen. Dann kommt nur noch der Gipskarton und der Fliesenleger und das Haus ist kurz vor der Übergabe. So schnell kann ein individuell geplantes Arge-Haus gebaut werden…unser Kunden können nun bald ihre Wohnung kündigen und sich auf den Umzug vorbereiten :)

….auch außen geht es weiter!

Der Zimmermann ist nun auch mit den Arbeiten fertig und es fehlen nur noch die Kastenfallrohre! Das Gerüst wird nun abgebaut und die letzten farblichen Flächen in grau gestrichen, einschließlich des Sockels.

Außen sind wir nun bald fertig!

Das Gerüst wurde abgebaut und nun geht es ans Feintuning ….die grauen Flächen des Hauses und des Sockels werden bald gestrichen (im DG ist das schon erledigt), die Kastenfallrohre werden montiert, die Lüfter auf dem Dach gerade gesetzt :) und die Luftwärmepumpe verkleidet. Innen startet nun das Aufheizprogramm des Estrich und in drei Wochen kann der Fliesenleger starten…..

Außen sind wir nun bald fertig..die 2te!

Die Fallrohre wurden montiert, die fehlenden grauen Flächen sind nun auch bald fertig und die Luftwärmepumpe läuft und heizt den Estrich auf. Der Elektriker führt schon seine Feinmontage durch und nächste Woche werden die Trockenbauarbeiten im Dachgeschoss ausgeführt….danach kommt dann der Fliesenleger. Die Kunden haben bereits Ihre Wohnung gekündigt und können es kaum abwarten, in Ihr individuell geplantes KfW 55 Haus zum Festpreis einzuziehen:)

Trockenbau komplett fertig!

Nun sind wir nicht mehr nur auf der Zielgeraden, sonder eigentlich kurz vorm Ziel. Die Trockenbauarbeiten sind fertiggestellt und müssen nur noch gespachtelt werden, ab morgen kommt der Fliesenleger und wird in der nächsten Woche fertig werden. Danach fehlen nur noch die Feininstallationen und die Bauherren können mit Ihren Malerarbeiten (Eigenleistung) beginnen. Das individuelle Arge-Haus zum Festpreis ist nun bald übergabereif :) Das Foto zeigt den mit Tageslicht beleuchteten Treppenbereich!

Spitzboden als Stauraum !

Der Spitzboden ist nun auch begehbar, da die Einschubtreppe vom Trockenbauer montiert wurde! So kann nun der Raum als Stauraum und Einbauort für die Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung genutzt werden.

Fliesenarbeiten in vollem Gange!

Es geht in den Endspurt…die Fliesenarbeiten sind in vollem Gange und alles sieht schon sehr chic aus. Hier nur ein Bild der Duschwand mit integrierter Ablage. Sobald alle Fliesenarbeiten erledigt sind – Fotos folgen – wird noch die Endmontage der Elektro- und Sanitärarbeiten erledigt und bald kann das Haus übernommen werden. Die Hausanschlüsse werden in der nächsten Woche fertiggestellt! Unser Kunden freuen sich schon riesig und haben nun auch Ihre Wohnung gekündigt! Es wird ernst :) das ArgeHaus in KfW 55 Qualität wartet auf die neuen Bewohner.