• EIN ARGE-HAUS ENTSTEHT IN KAARST.


    weiter

So wird es einmal aussehen.

Arge Haus individuell bauen Festpreis massivhaus

Es geht los!

Es ist soweit, die Genehmigung war nach 4 Wochen da und unser Rohbauer konnte kurzfristig starten. Idealer kann man sich seine Bauzeit nicht aussuchen :) Das nächste individuelle Arge-Haus – diesmal in Kaarst – entsteht.

hochwertige Architektur Festpreis massivhaus KfW 55

Die Bodenplatte ist betoniert!

Heute wurde nach dem ersten DEKRA Audit, die Bodenplatte betoniert! Nun wird sehr schnell ein Fortschritt sichtbar sein und die Mauern wachsen. Das nächste KfW55 Haus zum Festpreis.

arge haus Festpreis KfW hochwertig massivhaus Focus exklusiv

Das EG ist  fast fertig!

So schnell kann es gehen, die EG Wände des individuell geplanten Arge-Hauses sind fast fertig und Ende der Woche wird die Schalung der EG Decke geliefert. Dann kann es schon bald mit den Mauerarbeiten im DG losgehen….in dieser Phase sieht man immer sehr schnelle Fortschritte ;)

EG Decke ist betoniert und das OG wächst und wächst…

Die EG Decke ist mittlerweile betoniert worden und auch im OG konnte schon mit den Mauerarbeiten begonnen werden :) Es wird nicht mehr lange dauern und dann hat das individuell geplante KfW 55 Haus von Arge-Haus Rhein-Ruhr ein Dach.

Der Dachstuhl wurde gerichtet!

Heute wurde der Dachstuhl des Arge-Hauses gerichtet und in der nächsten Woche wird das Dach gedeckt, dann ist der Innenbereich schon einmal wettergeschützt und die Fenster können eingebaut werden….

Giebel aufgemauert und schon Fenster montiert!

Die Giebel wurden nun zugemauert und der Dachstuhl hat schon die Folie montiert. Heute wurden auch schon die Fenster montiert und wenn alles gut läuft, kommt bald schon der Außenputz : ) Auch dieses individuell geplante Arge-Haus wächst und gedeiht.

Hausrückseite mit Hebe-Schiebeelement!

Ohne Worte :)

Dach gedeckt und Außenputz startet!

Auch bei diesem schönen individuell geplanten KfW 55 Arge-Haus in Kaarst, klappt alles Generalstabs mäßig…jedenfalls fast ;) Das Dach wurde gedeckt, der Elektriker hat schon seine Rohinstallation fertiggestellt und der Außenputzer mit seinen Arbeiten begonnen. Leider hat das Putzunternehmen nun drei Wochen Betriebsferien, aber es gibt ja noch genügend andere Dinge zu tun. In dieser Woche starten die Sanitärrohinstallationen und in der nächsten Woche wir die Dämmung und Folie im Dachgeschoss eingebaut.

Dämmung und Folie !

Die Dämmung einschließlich Folie wurde in dieser Woche eingebaut! Nun kann in der nächsten Woche der Innenputz aufgebracht werden. Außen wird es in zwei Wochen auch weitergehen…und bald kann schon die Fussbodenheizung verlegt werden. Trotz der Ferienzeit läuft alles wie geplant und unsere engagierten Handwerker halten sich an alle Termine – so macht bauen (auch unseren Bauherren :) ) Spaß! Das ArgeHaus wächst und wächst!

Der Innenputz ist bald fertig!

Nachdem alle Rohinstallationen (Elektro+Sanitär) erledigt sind, kann nun endlich das Haus von innen verputzt werden. Der Treppenabgang mit gemauerter Brüstung ist auch schon fertig. Auch außen haben die Putzer bereits mit den Vorarbeiten begonnen. Sobald der Innenputz fertig ist, kann schon bald die Fussbodenheizung verlegt und danach der Estrich eingebracht werden. Langsam aber sicher sieht das Traumhaus unserer Kunden in KfW55 Qualität, schon wie ein richtiges Haus aus ;)

Haus Kaarst

Außenputz !

Auch außen geht es in großen Schritten weiter! Der Vorputz ist nun fertig und in den nächsten Tagen wird der so genannten “Scheibenputz” aufgebracht, dann wird das Haus langsam aber sicher die weiße Farbe annehmen…sobald es durchgetrocknet ist. Wir versehen unsere Häuser dann noch mit einem so genannten Egalisierungsanstrich mit Lotuseffekt! Sieht doch schon richtig toll aus – oder? Langsam erkennt man, wie das individuell geplante Traumhaus unserer Kunden später aussehen wird.

Arge haus Kaarst individuell geplant zum Festpreis

Außenputz  – die 2.te…ohne Worte!

Die Rückseite konnte aufgrund der Sonne schon etwas mehr trocknen!

Innenputz ist nun kpl. fertiggestellt!

Außenputz ist aufgebracht!

So auch dieser Punkt ist nun erledigt, der so genannte Scheibenputz (Endputz) wurde aufgebracht und wird nach der Trocknung nun langsam die weiße Farbe annehmen. Danach erhält er eine so genannten Egalisierungsanstrich (Standard bei allen Arge-Häusern :) ) ! Nun kann das Vordach und das Garagendach hergestellt werden und dann auch diese Flächen noch verputzt werden. So sieht es doch schon richtig chic aus oder was meinen Sie? Ein tolles individuell nach Kundenwünschen geplantes KfW 55 Arge-Haus …natürlich zum Festpreis gebaut!

Außenputz ist aufgebracht!

Hier nur die Ansicht von hinten, mit der gut erkennbaren großen Schiebetür!

Fußbodenheizung wurde verlegt!

Auch die Fußbodenheizung wurde bereits im kpl. Haus verlegt, nun kann bald der Estrich eingebracht werden. Danach findet wieder die Aufheizphase des Estrich statt und dann kann es schon mit den Fliesenarbeiten losgehen! Schneller als gedacht….die Bauherren freuen sich :)

Außenanstrich!

Nun wurde der so genannte Egalisierungsanstrich aufgebracht und direkt ein großer Teil der vom Kunden gewünschten grauen Flächen gestrichen. Das individuell geplante Arge-Haus zum Festpreis sieht nun wirklich schon chic aus – oder? Nächsten Woche kommt das Gerüst weg und morgen kommt bereits der Estrich. Nach der knapp 3wöchigen Aufheizphase kann dann der Innenausbau beginnen. Kaum zu glauben, aber Baubeginn war von knapp 4 Monaten :)

Außenanstrich!

…und hier noch ein Bild der Hausrückseite :)

Estrich ist fertig!

Wie bereits angekündigt, wurde Ende letzter Woche der Estrich im individuell geplanten Arge-Haus in Kaarst eingebaut. Ab nächster Woche beginnt nun schon das Aufheizprogramm für den Estrich und dann kann es schon an den Innenausbau gehen. Das Gerüst wird nun auch bald abgebaut !

Innenausbau geht voran!

Im Massivhaus von Arge-Haus geht es auch nun innen voran. Das Aufheizprogramm für den Estrich läuft und der Elektriker war auch schon vor Ort und hat seine Arbeiten weitergeführt. Langsam aber sicher trocknet auch alles schon sehr gut und bald kann es mit den Fliesenarbeiten losgehen!

Gerüst wurde abgebaut!

Das Gerüst wurde schon abgebaut! Nun muss nur noch das Vor- und Garagendach gebaut und danach verputzt werden! Dann wäre außen schon “fast” :) alles fertig!

Gerüst wurde abgebaut – die 2.te!

Das Gerüst wurde schon abgebaut! Nun muss nur noch das Vor- und Garagendach gebaut und danach verputzt werden! Dann wäre außen schon “fast” :) alles fertig!

Vordach ist nun bald fertig!

Das Vordach ist nun auch bald fertig, wenn das Wetter mitspielt, wird es bald entsprechend verkleidet und kann dann auch verputzt werden. Dann fehlt nur noch die Haustür und das Garagentor….innen geht es auch voran und der Maler startet bald mit seinen Arbeiten.

Vordach ist nun bald fertig..die 2.te!

Das Vordach wurde nun vom Dachdecker/Zimmermann soweit fertiggestellt. Nun fehlt noch der Putz und schon wird das Haus ganz anders wirken…lassen Sie sich überraschen:)

Fliesenarbeiten fast fertig!

Auch innen geht es in großen Schritten weiter und wir nähern uns langsam aber sicher dem Ziel, der Hausübergabe des individuell geplanten Arge-Hauses. Die Fliesenarbeiten sind nun fast fertig gestellt und der Maler ist auch schon im Haus. In den nächsten Wochen werden die letzten Außenarbeiten erledigt…bevor der Winter kommt :)

Fliesenarbeiten fast fertig…die 2.te!

Auch innen geht es in großen Schritten weiter und wir nähern uns langsam aber sicher dem Ziel, der Hausübergabe des individuell geplanten Arge-Hauses. Die Fliesenarbeiten sind nun fast fertig gestellt und der Maler ist auch schon im Haus. In den nächsten Wochen werden die letzten Außenarbeiten erledigt…bevor der Winter kommt :)

Fliesenarbeiten fast fertig…die 3.te!

Auch innen geht es in großen Schritten weiter und wir nähern uns langsam aber sicher dem Ziel, der Hausübergabe des individuell geplanten Arge-Hauses. Die Fliesenarbeiten sind nun fast fertig gestellt und der Maler ist auch schon im Haus. In den nächsten Wochen werden die letzten Außenarbeiten erledigt…bevor der Winter kommt :) Sieht doch alles schon chic aus- oder!?