Presseartikel aus der Zeitschrift “BAUEN”

Ein repräsentativer, geschmackvoller Villenstil prägt dieses Arge-Haus.
„Die Optik ist wesentlicher Bestandteil der Planung“, so Geschäftsführer Falk Rösler.

Seine Blütezeit fand die Villen-Architektur in der Renaissance und im Barock. Klassische Elemente aus dieser Epoche wie geschwungene, runde Formen, Bögen, Säulen und Kugeln finden sich auch in der Villen-Hausreihe von Arge-Haus wieder.
Beim Anblick des Entwurfs „V300“ stechen sofort die Tonnengauben und der schöne, Säulen besetzte Eingangsbereich ins Auge. Auch heute noch verbindet man mit diesen Merkmalen einen repräsentativen Bau. „Das Haus muss ein Gesicht haben,“ so Geschäftsführer Falk Rösler.

Das Unternehmen möchte Häuserbauen, die nicht nur praktisch sind, sondern den Betrachter auch begeistern. „Für Menschen, die etwas Besonderes haben wollen“, das aber dennoch bezahlbar bleibt, erläutert Rösler.
Auch das Walmdach ist besonders für die Villenarchitektur geeignet und dabei doch immer zeitlos. Bis ins letzte Detail wird auf aufwendige und sorgfältige Verarbeitung geachtet…